Jesus Christus spricht:
Meine Kraft ist in den
Schwachen mächtig.

2. Korinther 12,9

>> Berichte und Archiv
>> Bilder und Berichte Familienarbeit

Herbstferienspiele 2017

Sommerferienspiele 2017

Jubiläum k43

Eröffnung Miniaturlandschaft
>> Bildbericht und Video

>> dankbare Rückblicke 2016

Winterferienspiele 2017

Familienwochenende

Herbstferienspiele 2016

Sommerferienspiele 2016


Advent 2015
>>  weiter

>> Bilder von den Herbstferienspielen 2015


Projekt "Natürlich Kreativ"
>> weiter


Winter-Ferienspiele
>> weiter

Internationaler Jugendaustausch
>> weiter

Großer Zirkustag
Veranstalter ist der Kreisjugendring

>> weiter

Oster-Ferienspiele
Ostern 2009 Osternkuchen Das Fest des Lebens wurde natürlich von einem Angebot unseres Vereins begleitet: in den Ferien durften alle Kinder, die gern am Programm teilnehmen wollten, zusammen mit unseren Mitarbeitern die Schafe und Ziegen auf den saftig sprießenden Weiden besuchen. Da gings wild her, denn nicht nur die Osterlämmchen hatten Energie und Lebensfreude freizusetzen.
Selbstverständlich gab es auch Angebote für die Bastlerinnen und Bastler. Den selbst gefertigten Osterkranz konnte dann natürlich jeder mit nach Hause nehmen. Als besonderen Leckerbissen gab es am Nachmittag eine buntbestückte Ostertorte in Herzchenform.
>> weiter Ostern 2009 Am Tisch

Winter-Ferienspiele
Winterferienspiele 2009 Endlich Ferien! Aber es ist gar nicht so einfach, die viele freie Zeit gut zu nutzen. Deshalb bot der CVJM den Kindern ein reichhaltiges Programm um gemeinschaftlich die Schulabstinenz zu genießen. Das Wetter spielte ebenfalls mit: die Schneemassen auf dem großen Gelände des Huthauses sorgten für Winterspaß wie im Bilderbuch. Zusammen wurde eine Schneehöhle gebaut, in welcher sogar alle Bauarbeiter Platz fanden! Wer's lieber gemütlich wollte, war im Haus zum Brot backen oder Vogelhäuschenbauen herzlich eingeladen. In jedem Fall ist dieser Winter um viele schöne Stunden reicher geworden, die leider bald Schnee von gestern sind :-) .
>> weiter

Klassenkampf
Klassenkampf 2008Über 100 Schüler waren wieder dabei, als der Startschuss zum "Bergmeisterpokal für Kinder" fiel. In 6 Disziplinen (Glasstemmen, Hunt-Schieben, Holzziege melken, Geschicklichkeitslauf, Holz stapeln, Lutte-Kriechen) wetteiferten die Klassen von 14 Schulen aus Aue und Schneeberg um den heißbegehrten Pokal. Wie jedes Jahr fand die kleinere Ausgabe des Bergmeister-pokales (Freiberg) auf dem Gelände beim Huthaus statt. Organisiert wurde das Ganze von der Bergbrüderschaft "Schneeberger Bergparade e.V."

>> weiter

Kinderfest mal anders
Kinderfest StuelpnertagEin lustiges Völkchen mit grünen Hüten versammelte sich auf dem Gelände des Huthauses. Zu Ehren des erzgebirgischen Volksheldes Karl Stülpner führte die Pestalozzi-Grundschule in Neustädtel und der evang. Kindergarten "Sonnenschein" eine Projektwoche durch. Höhepunkt war ein Fest mit Spielen, Tanzen, Reiten, einem waschechten Stülpner-Karl und einer ganz außergewöhnlichen Atmosphäre.

>> weiter

>> Startseite