>> Schülertreff >> Sport und Spiel
Gemeinschaftsraum

Im Erdgeschoss befindet sich der Gemeinschaftsraum des Schülertreffs K43. Dort könnt ihr zahlreiche Spiele spielen, euch vor einen warmen Kamin kuscheln und unter Anleitung malen und basteln.

Ein Nachmittagstrunk in geselliger Runde ist ebenso möglich, wie das Anschauen von Videos und dem Starten einer modernen Partytechnik.

Schaut einfach vorbei und erkundigt euch über die Möglichkeiten vor Ort. Unsere freundlichen Mitarbeiter zeigen euch gern die weiteren, unten aufgeführten, Räume.

Küche

Eine Küche verbindet eure Kreativität mit eurem handwerklichen Geschick zu einem gesunden Ganzen.

Erfahrt mehr über gesunde Lebensweisen und zaubert unter Anleitung zahlreiche original Erzgebirgische Spezialitäten, die ihr im Anschluss natürlich selber aufessen dürft.

Lernt dabei durch unsere hauseigene Kräuterfee die vielfältigen Geschmäcker der örtlichen Gegebenheiten kennen. Ihr werdet überrascht sein.
Ruheraum

Nach einem anstrengenden Tag in der Schule oder zur Entspannung zwischen durch, bieten wir euch einen Ruheraum zum Erholen an.

Ausgestattet mit Hängematte, Aquarium und gemütlichen Ofen bietet es ein sehr beruhigendes Ambiente.

Zusätzlich ermöglicht der Raum konzentriert Puzzles zu lösen oder bei einen Glas Tee Karten zu spielen.
Medienraum

Lernt in aktueller und sicherer Umgebung die modernen Medien kennen und kontrollieren.

Ob ihr nun für das nächste Referat an der Schule Informationen recherchieren müsst oder eure Geschicklichkeit bei ausgesuchten und pädagogisch wertvollen Spielen verbessern wollt - es gibt viele Möglichkeiten.

Selbstverständlich steht sowohl ein Drucker, als auch ein Scanner zur freien Nutzung zur Verfügung.
Musikraum

Ausgestattet mit zahlreichen Instrumenten und geschultem Personal könnt ihr bei uns zahlreiche Instrumente unverbindlich kennen lernen.

Nebenbei schult das Spielen eines Instrumentes die Koordination, Auffassungsgabe und Konzentration.

Ausgestattet u. a. mit einem Schlagzeug, einem Keyboard, einer Gitarre, einer Trommel, einen Bangoo und Flöten.
Werkraum

Erschafft etwas mit euren eigenen Händen im Werkraum.

Produziert selbstgebaute und mit Liebe erstellte Geschenke für eure Eltern. Egal ob es ein klassischer Schwibbogen sein soll oder eine individuelles Fensterbild. Eure Kreativität kann sich frei entfalten.

Holz ist dabei unser Werkstoff. Die Traditionelle Schnitzkunst des Erzgebirges wird behutsam vermittelt.
Sportraum

Seid ihr von der Schule noch nicht ausgepowert genug? So könnt ihr euch in unserem Sportraum an zahlreichen Geräten probieren.

Unter Anleitung durch unser Personal könnt ihr euch aber auch gezielt verbessern und auf Wettbewerbe vorbereiten. Fragt nach den Möglichkeiten.

Ausgestattet u. a. mit Fahrrad, Boxsack, Stepper, Badmintonschläger, Hüpfbällen, Hulla-Hup-Reifen, Hanteln, Bällen und vielen mehr.
>> Startseite >> Sitemap