Jesus Christus spricht:

Eröffnung Bergbau-Miniaturlandschaft 2018
>> Artikel in der Freien Presse vom 17. Mai 2018

Kinder helfen Kindern
Auch 2017 beteiligte sich der CVJM Schneeberg-Neustädtel e. V. in Kooperation mit der Pestalozzi – Grundschule Schneeberg und der Oberschule Bergstadt Schneeberg an der Aktion „Kinder helfen Kindern“.
>> Bildbericht

Familienwochenende
Zwei Tage fern vom Alltag Familie genießen, sich mit anderen austauschen, an einen gedeckten Tisch setzen und den Abend bei einem Gläschen Wein ausklingen lassen – das ist Familienwochenende und alle haben es genossen.
>> Bildbericht

Herbstferienspiele 2017

Sommerferienspiele 2017

Jubiläum k43

Eröffnung Miniaturlandschaft
>> Bildbericht und Video

>> dankbare Rückblicke 2016

Winterferienspiele 2017

Familienwochenende

Herbstferienspiele 2016

Sommerferienspiele 2016

Advent 2015
>>  weiter

>> Bilder von den Herbstferienspielen 2015

Projekt "Natürlich Kreativ"

Winter-Ferienspiele

Internationaler Jugendaustausch

Großer Zirkustag
Veranstalter ist der Kreisjugendring

Oster-Ferienspiele
Ostern 2009 Osternkuchen Das Fest des Lebens wurde natürlich von einem Angebot unseres Vereins begleitet: in den Ferien durften alle Kinder, die gern am Programm teilnehmen wollten, zusammen mit unseren Mitarbeitern die Schafe und Ziegen auf den saftig sprießenden Weiden besuchen. Da gings wild her, denn nicht nur die Osterlämmchen hatten Energie und Lebensfreude freizusetzen.
Selbstverständlich gab es auch Angebote für die Bastlerinnen und Bastler. Den selbst gefertigten Osterkranz konnte dann natürlich jeder mit nach Hause nehmen. Als besonderen Leckerbissen gab es am Nachmittag eine buntbestückte Ostertorte in Herzchenform.
>> weiter Ostern 2009 Am Tisch

Winter-Ferienspiele
Winterferienspiele 2009 Endlich Ferien! Aber es ist gar nicht so einfach, die viele freie Zeit gut zu nutzen. Deshalb bot der CVJM den Kindern ein reichhaltiges Programm um gemeinschaftlich die Schulabstinenz zu genießen. Das Wetter spielte ebenfalls mit: die Schneemassen auf dem großen Gelände des Huthauses sorgten für Winterspaß wie im Bilderbuch. Zusammen wurde eine Schneehöhle gebaut, in welcher sogar alle Bauarbeiter Platz fanden! Wer's lieber gemütlich wollte, war im Haus zum Brot backen oder Vogelhäuschenbauen herzlich eingeladen. In jedem Fall ist dieser Winter um viele schöne Stunden reicher geworden, die leider bald Schnee von gestern sind :-) .

Klassenkampf
Klassenkampf 2008Über 100 Schüler waren wieder dabei, als der Startschuss zum "Bergmeisterpokal für Kinder" fiel. In 6 Disziplinen (Glasstemmen, Hunt-Schieben, Holzziege melken, Geschicklichkeitslauf, Holz stapeln, Lutte-Kriechen) wetteiferten die Klassen von 14 Schulen aus Aue und Schneeberg um den heißbegehrten Pokal. Wie jedes Jahr fand die kleinere Ausgabe des Bergmeister-pokales (Freiberg) auf dem Gelände beim Huthaus statt. Organisiert wurde das Ganze von der Bergbrüderschaft "Schneeberger Bergparade e.V."

Kinderfest mal anders
Kinderfest StuelpnertagEin lustiges Völkchen mit grünen Hüten versammelte sich auf dem Gelände des Huthauses. Zu Ehren des erzgebirgischen Volksheldes Karl Stülpner führte die Pestalozzi-Grundschule in Neustädtel und der evang. Kindergarten "Sonnenschein" eine Projektwoche durch. Höhepunkt war ein Fest mit Spielen, Tanzen, Reiten, einem waschechten Stülpner-Karl und einer ganz außergewöhnlichen Atmosphäre.